LEITBILD

In unserer Praxis sollen sich sowohl die Kinder, ihre Familien aber auch erwachsene Patienten mit angeborenen Herzfehlern bestmöglich versorgt fühlen. Wir sind eine eingespielte Gruppe von Praxisassistentinnen, Psychologen und Ärzten verschiedener Fachrichtungen. Durch die langjährige Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit angeborenen Herzerkrankungen und Rhythmusstörungen am Universitätsspital versorgt unsere Praxis das gesamte Spektrum möglicher Probleme. Wir möchten Fragen und Probleme rasch klären. Dazu gehören auch kurze Wartezeiten für die zuweisenden Ärzte aber auch für die Patienten in der Praxis. Telefonisch wie auch per Mail stehen wir Kollegen und Patienten für Beratung und die Entscheidung über Dringlichkeit von Problemen zur Verfügung.

Die optimale Versorgung des Patienten und seiner Familie ist für uns zentral. Im Mittelpunkt steht die persönliche Betreuung und Beratung. Die Patienten sind für uns gleichberechtigte Partner; Entscheidungen werden immer gemeinsam mit der Familie getroffen. Unsere Grundwerte sind Vertrauen zu unseren Patienten, Empathie, Ehrlichkeit und Transparenz. Familien und Patienten dürfen diese Werte wie auch das bestmögliche medizinische Handeln von uns erwarten.

Medizin ist ständig im Wandel. Damit die Patienten von den neuesten Fortschritten profitieren bedarf es neben der Erfahrung auch ständiger Weiterbildung. Neben Fortbildungen und Kongressbesuchen trägt dazu neben der Praxistätigkeit auch mein Forschungsmandat am Universitätsspital bei.

Durch die langjährige Erfahrung und Tätigkeit am Universitätsspital pflegen wir die Zusammenarbeit mit Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen in ganz Europa. Bei Bedarf werden wird gemeinsam mit der Familie über sinnvolle Untersuchungen und Behandlungen an den besten Universitätsspitälern entschieden.

 

PRAXIS FÜR KINDERKARDIOLOGIE

Schlossstrasse 28

CH-3098 Köniz

Tel

Fax

031 978 46 90

031 978 46 91

www.pedcardio.ch

info@pedcardio.ch

Lageplan

Impressum